Mehr anreiz LE zu spielen statt andere Games

Hallo zusammen,
Ich schreibe den Text mal in Deutsch statt mit einem Übersetzer. LE ist schon echt nice Gemacht. Doch sehe ich ein grosses Problem im spiel was auch bereits viele Spieler angesprochen haben aber scheinbar etwas untergeht. Ich habe ein Spiel hier welches garkein Ziel hat.
Man fängt an und spielt einfach mal etwas was einem Gefällt . Aber worum geht es in dem Spiel eigentlich. Irgendwie geht das komplett unter.
Selbst wenn ich die Halbe Story durch habe weiss ich nicht worum es eigentlich geht . Dann Geht man Monos Farmen weiss aber eigentlich garnicht mehr warum und was das Ziel ist.
Man spielt nicht gegen andere Spieler in einer Besten Liste, Man redet mit keinem NPC mehr der was mit der Story zu tun hatte, die Bosse macht man ab und an nur wenn man die Monos erhöhen möchte.
Was macht man nach 400 Spiel stunden ohne erfolgreichem Farmen. ( 400 stunden ist bei mir viel. andere Haben 1000 stunden + )
Wenn ich Farme und mr das Spiel schwerer stelle aber sehe das nur immer mehr Müll fallen gelassen wird verliert man die Lust. Den erst keine Story, Dann keinen Vergleich zu anderen Spielern , Dann keinen Sinn im Gold ausser man ist in der Händler Gilde , Dazu kommt endloses farmen ohne erfolg und zu guter Letzt kommt das Beste . WAS ist WAS im Game.
Ich habe zbsp. 700 % körperlichen schaden mache aber weniger schaden als wenn ich 700 % Bogen Schaden mache. Oder ich habe 70 % Bogen Krit Chance ( über einen Skill) Kritte aber kein mal . Nehme ich einen Bogen mit 4 % Krit Chance habe ich nur noch Krits.

Vieles ist gut gemacht doch jelänger man spielt desto mehr fehlt ein Ziel und die bindung an die Story

Moin,
willkommen im LE Forum!

Vorab einmal du hast deinen Post 3x gemacht, ich würde die anderen beiden Posts löschen.

Ich würde mal auf ein paar Punkte eingehen.

Aktuell hast du recht, aber als Spieler kann man sich seine eigenen Ziele setzten.

Normal Monolith abschließen, Empowered Monolith abschließen, 200 Corruption, 500 Corruption. T4 Dungeon Bosse Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Im nächsten Patch 1.1 wird ein neues Endboss System eingeführt, ich denke dieser Boss (oder diese Bosse) werden wie ein Meilenstein für ein Build fungieren.

Ich glaube den aller Wenigsten Spielern geht es in dieser Art von Spiel darum warum, wieso, weshalb sie von Zone zu Zone gehen, Monster töten und Items sammeln. Man will einfach nur stärker werden und noch schneller noch mehr Monster töten.

Es gibt eine Bestenliste. Aktuell nur für den Arena Spielmodus, aber in Zukunft wird es ggf. noch andere Bestenlisten geben.

Storytechnisch sind alle 10 Timelines im Monolith kleine Alternative mini Stories “was wäre wenn”.

Was heißt den “erfolgreich” bei dir?
Was erfolgreich ist, ist extrem subjektiv und für jeden anders.

Das stimmt so nicht. Du kannst Gold in dem Lightless Arbor Dungeon für die Größe Schatzkammer ausgeben. Dort kannst du praktisch unbegrenzt viel Gold reinpumpen.

Macht dein Skill den auch Physical Damage? % Schadenserhöhungen sind alle Additive und gleichwertig solange sie für den Skill zählen.
Der Unterschied, den du meinst kommt sicherlich durch einen anderen Faktor oder durch einen Skill der nicht gleich mit allen deinen Erhöhungen skaliert.

Wo hast du die 70% krit von einem Skill her? Ich gehe davon aus das du damit 70% erhöhte krit Chance meinst. Das erhöht dann deinen Basiskrit um 70%. Basiskritchance ist 5%, d.h. mit 70% Erhöhung bist du dann bei 8,5% Krit chance.

Der Bogen mit 4% Krit chance gibt dir +4% Krit, das ist keine Erhöhung, sondern Basiskritchance. Darauf gehen dann all deine % Erhöhungen.

Deine gesamt Krit chance ist eine Zusammensetzung von Basiskritchance und all deinen % Kritchanceerhöhungen

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Ja vielen dank für das entfernen der anderen Beiden Posts. leider häng scheinbar das Forum ein wenig.

Ich nehme mal die Story zum einsteigen und das Lvl. ja man will anfangs killen und Monster umhauen und einfach nur Stärker werden. Aber warum kaufe ich das spiel wenn ich nichts mehr von der story nach der story weis. Nehmen wir D3 oder D4 oder auch andere Spiele hiervon ( das sind die Bekanntesten. Ich habe die Story immer noch im Kopf und habe sie nur einmal durchgespielt . LE habe ich bereits 3 mal durch und weiss nicht mehr davon :frowning: .

Dann Ziele setzen . Klar habe ich . Aber bei dem Loot System und Filter System komme ich nicht weit. Egal wie schnell oder oft ich zbsp. Momo 1 Auf 100 Corup laufe und dort die einen Bogen zu Farmen . ( immer noch Bsp. ) ich bekomme alles andere aber nicht den Bogen . Ich finde ehr LP Sachen 3 oder 4 für Mage, Pala, Dudu oder sonstigen misst aber keinen Bogen . Alternativ kann man auch auch umwandeln. Ok nehmen wir die letzten 40 Versuche einen Bogen mit LP 2 zu bekommen. Keine Chance null. immer den Gleichen misst max LP 1 und stufe max 30.
Also Ziele setzen ok aber wenn kein Erfolg kommt ist es aussichtslos und sinn frei ( Folge Spieler gehen ) .

Dann nehmen wir das Skill und Punkte system zum erhöhen von Crit Chance. Wenn beides Gleich heißt sollte es auch beides das gleiche machen. ( kann am übersetzen im Spiel liegen ok ) Doch dann muss da schnell nach gearbeitet werden . Den wenn ich stunden damit verbringe etwas zu farmen und dann liegt es an der Übersetzung und das Item ist Müll sorry da verliert jeder dann mal die Lust.

So dann wieder zum Ziele setzen. Wenn die oberen Punkte schon nicht passen sind die Ziele also auf fürn Eimer. Den damit kann ich meine Ziele nie erreichen. Kleien Spirale abwärts.

Dann Kommt noch das Rollen der Items und das Craften von Legis. Wie gesagt das Game ist gut doch alles kann man nicht haben. Man sollte immer erstmal eins machen und dann weiter gehen. Hier will man so viel zusammen das sich das überschlägt und am ende kaum eine Verbindung mehr gibt.

Warum sollte ich Außer das Sanktum die anderen Instanzen laufen ( abgesehen mal von Arena ) Sie sind nur noch mehr farm Optionen . Nichts weiter sie haben keinen Effekt auf ein Ziel . Das Sanktum macht sinn. stufe 2 Reicht völlig aus den Höhr stufige Items bekommt man ja so oder so nicht.

Genau das ist ein sehr großes Problem an dem Spiel, grottenschlechte Übersetzungen in allen angebotenen Sprachen.
Sowas kann ich während einer Early Access noch tolerieren, aber keineswegs in einem Release Candidate.
Seitdem sind nun einige Wochen ins Land geflossen und es ist quasi unverändert.
Ganz ehrlich, wenn man dazu nicht in der Lage ist lässt man es und bietet sein Produkt nur in englisch an, machen andre auch so und gut ist.
Aber mit dem Murks tut man sich absolut keinen Gefallen.

Was mich an dem Spiel am meisten stört ist einfach die Tatsache, das man anscheinend nichtmal genau weiß wo die Reise hingehen soll. Ich mein, warum fehlt da immernoch ein wichtiger Teil in der Story? Das ist für eine Release Version ein NoGo, vorallem mit dem Hintergrund das die Story sowieso schon extrem flach und nichtssagend ist.

Das Game bietet sehr wenig Langzeitmotivation, sobald ein Char die empored Monos erreicht hat der doch nichts mehr zu tun, teilweise auch davor schon. Folglich setzt man sich selber auch eher keine bis wenige Ziele, wozu auch.
Zum farmen muß niemand ü200c laufen, außer er sucht das eine Item das erst ab da dropt, alles andre findet man auch deutlich vor 200c.
Also wo ist der Anreiz höher zu gehen?
Den Vergleich mit anderen gibts aktuell nur in der Arena, ist nix andres wie ne banale Tower Defence.

Es gibt ja nichtmal echtes hardcore mit perma death, da hätte man den Anreiz/Kick, aber so ist das alles nur weichgespülter Kaffee ohne nen Zipfel Tiefgang und mit völlig belanglosen in Massen droppenden nichts sagenden Items, die zu weiten Teilen einfach nur Lückenfüller sind die sowieso ausgefiltert werden.

Da bietet selbst ein TitanQuest von 2006 deutlich mehr und dahinter saß auch nur ein kleines Team. Die Story hab ich heute noch nach fast 20 Jahren im Kopf, die von LE blieb nichtmal beim ersten Durchlauf irgendwo hängen.
LE hat mich einige Stunden unterhalten (oder besser gesagt ich hab mir eher die Motivation darin gesucht ein paar Klassen zu spielen), für mehr reichts mir aber dann doch nicht.

Egal was da noch geplant ist oder kommen wird, es kommt reichlich zu spät und wird die Spieler sicher nicht mehr langfristig zurückholen, der Zug ist abgefahren.

leider wahre worte. Ich habe nach dem ich den Post geschrieben habe noch mal 2 std gespielt . habe mir 5 Prophezeiungen geholt mit je 2-4 Bogen für einen Bereich. Was soll ich sagen 2 std Spiel Zeit für rund 10-20 Bögen als Belohnung. Das ganze wird auf 100 C gelaufen und im Ersten Mono gebiet. Also erhöhte Chance den einen Bogen den man gebrauchen könnt zu finden mit LP 2. So was soll ich sagen 20 Bögen bekommen 5 waren lvl Unterirdisch bis max stufe 20. Weitere 10 waren nicht für den geplanten Build gedacht und haten max Lp 1. Von den Letzten 5 hatte ich dann einen Bogen den ich gesucht habe mit Lp 1 und so schlechten stats das er nicht mal wert war aufgehoben zu werden. Bei den Mono Items sollte der bogen vllt auch droppen. Nein da kommen Köcher die auch nur max LP 1 haben und für Builds sind die keiner spielt. Erweitern konnte man keinen da man die Steine nicht findest zum erweitern.

Von den Monos die ich also 2 std. Gespielt habe ist nur hängen geblieben das massive Items gedroppt sind die durch meinen Filter ausgeblendet wurden. Ich Set Items gefunden habe die keine Aussage für das Spiel haben ( die aber in 2 Std 5 mal gefunden habe ).

Also wieder nichts mit kleiner Story oder Kurz Story . Kein Inhalt für das Gesamt geschehen oder irgendwas was mich an das spiel bindet.

Warum spiele ich das Game den noch. Es hat nur den anreiz schnell mal paar runden zu spielen vor der Arbeit oder mal einen Test zu machen ob vllt ein Build kappen könnte . Wenn man das Nötige Item doch mal finden würde.

Fazit.
Die Sprache / Übersetzung ist hier klar ein Punkt der behoben werden muss !
Dann das Verständnis zwischen Chance erhöhen und Chance . Bsp Zauberschaden und Blitz schaden bei einer Fähigkeit wie Sturmschlag. Und dann wie verhält sich Nahkampfschaden damit und was ist den Körperlicher schaden dabei. 4 Möglichkeiten für einen skill ??
Ist es nun Nahkampf oder ein Zauber ist es evtl doch ein Elementar angriff. ( zu viel gewollt. )
Dann die maßen an Items. wenn ich C100 Laufe , erwarte ich das die Gegner auch nur Items zwischen 90 und 100 Fallen lassen. und keine Items stufe 5 . Auch wenn die grau grün gestreift sind . Ohne LP haben sie da nicht zu suchen. Den wir jagen Items die LP haben oder 2 von 4 T7 drauf haben mehr nicht.

Das Rollen der Items . Sollte man nun ein Item gefunden haben welches gut ist. Will man es vllt Verfeinern. Sagen wir 4 Tage Farmen 1 Item und los geht’s . 1-2 mal vllt gerollt und 0 Schmiede Potenzial mehr . 2 mal vllt t7 und der Rest vllt 2 mal T2 oder t3 . Klasse Item fürn Arsch und 4 tage spiel zeit weg.

Das Aufwerten im Sanktum. Instanz lustig gemacht doch wenn ich nach langer zeit ein Item habe mit LP 2 und das passende Gegenstück welches in Frage kommt nutze. hoffe ich wieder das nicht die beiden nutzlosen Stats rauskommen sondern die beiden T7 Stats und nicht die beiden T3 Stats. Also auch bescheiden.

Sollte also wer von den Entwicklern hier das mal Lesen und ohne Items sich zu stecken oder sonnst was das spiel bei 0 anfangen. So wird er recht schnell merken da stimmt was nicht. Den ohne Hilfe bekommt man sein eigenen Build nie fertig. Ich möchte nicht immer nachbauen was andere im Stream vllt gebaut haben. ich möchte meins mal testen. doch ohne Items die sinn machen verliere ich dann auch die Lust.

Und zu guter Letzt mal Ehrlich . Wer schreibt rein alle Käufe in game Helfen uns das Spiel zu Verbessern und nichts geschieht. es gibt keine neuen Kosmetik Items, Es gibt keine Großen updates , Es gibt keine Geschlechter Trennung ( weiblicher Dudu oder Männlicher Schurke)
Was ist also die Verbesserung für das spiel. den im Forum steht ja auch nichts weiter wo die Reise hingehen soll.

Für mich hört sich das so an als wenn du in kürzester Zeit genau das haben willst, was du suchst.

In LE gibt ja überhaupt die Möglichkeit bestimmte Items gezielt zu farmen. Andere ähnliche Spiele haben nichtmal die Möglichkeit und da spielt man Hunderte Stunden random vor sich hin ohne auch nru gezielt chances für gesuchte Items zu haben.

Dazu kommt das du enttäuscht bist das die Items “nur” 1LP haben. Jenachdem von welchen Items wir reden ist 1 oder 2 LP ja schon richtig gut.

3 und 4LP sind absolutes Top End, welches du definitiv nicht nach 5 Stunden farmen bekommen solltest.

Welche Steine? Du meinst Runes of Ascendence (Rune des Aufstiegs) um Items zu Einzigartigen Items aufzuwerten? Klar die sind selten und droppen nicht wie Sand am mehr, hier gibt es aber auch ;Möglichkeiten, diese gezielt zu farmen (wie alles andere).

Die große Anzahl an Items die droppt, die du nicht gebrauchen kannst liegt einfach daran wie LE’s Item und Skill System funktioniert.

Du kannst praktisch alles mit jeder Klasse und Mastery machen und das Spiel gewichtet den Loot nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten und Kombinationen, das halt auch viel Schrott dabei ist, aber dafür ist der Loot Filter ja da.

Ich würde es schlimm finden wenn deutlich weniger Loot droppt und dafür aber alles für einen zu gebrauchen ist.

Ich finde es erstaunlich wie unterschiedlich verschiedene Leute das gleiche Spiel sehen.

Für mich ist LE das genaue Gegenteil von dm was du gerade beschrieben hast. Bei mir is nichts mit mal kurz testen und zwischendurch spielen. Selbst nach meinen 3000+ Spielstunden versenke ich immernoch Hunderte Stunden in einen einzigen Charakter um diesen auszuprobieren, zu verfeinern und komplett auszureizen.

Ich selber Spiele nicht in Deutsch habs aber zum testen als es rauskam mir angeschaut und stimme zu, das hier verbessert werden muss.
Viele Dinge sind aufgrund der fehlerhaften oder nicht vereinheitlichten Übersetzung unklar.

ABER eingie Dinge die du angesprochen hast haben nichts mit der Übersetzung zu tun.

Das ist ganz klar auch in Deutsch so definiert. Auf Items und im Spieleleitfaden ist der Unterscheid kalr definiert und erkenntbar.

+X% und X% erhöhte Kritchance sind voneinander zu unterscheiden.


Du hast natürlich genau ein Extrembeispiel rausgesucht aber auch das ist im Spiel 1a erklärt.
Im Tooltip stehen natürlich alle Tags. Sturmschalg ist eine Fähigkeit die aus mehreren verschiedenen Fähigkeiten besteht, die aber alle unterschiedliche Schadenstypen und Arten haben.

Es gibt die Nahkampf komponente und dann den ausgelösten Zauber.
Steht auch alles so in der Beschreibung des Skills.

Wenn du nun %erhöhten Blitzschaden auf einem item oder einer Passiven hast, erhöht das nur den Blitzschaden des Blitznahkampfschlags und des davon ausgelösten Blitzzaubers.

Du kannst aber auch mit Items +X Blitz-Nahkampfschaden zu allen deinen Nahkampfangriffen hinzufügen. Dieser würde dann auch bei nicht Blitznahkampfangriffen als fester Schadenswert hinzugefügt werden.

Zu aller erst ist das Item Level nicht imemr aussagekräftig darüber, wie gut oder schlecht ein Item ist, es gibt auch “low level” items die völlig endgametauglich sind.
Diese aus dme Loot Pool auszuschließen würde schlecht sein.

Dazu ist deine Erwartungshaltung glaub ich sehr hoch, zu hoch.
Das Items ohne LP gar nicht droppen sollten ist schlicht und ergreifend eine völlig unrealistische Erwartungshaltung.
Das LP System ist dafür gedacht bestimmten Items ein sehr hohes Limit nach oben zu geben, das heißt aber nicht das absolut alles Items mit LP droppen sollten. Es kommt dann auch noch auf den einzelnfall an, da 1LP nicht gleich 1LP sind auf unterschiedlich seltenen Items.

Auch 2x T7 oder mehr auf einem einzelnen Item ist völlig unrealistisch und sollte nicht angestrebt werden.

Ja theoretisch gibt es diese Items, aber das heißt nicht das man diese braucht und effektiv bekommen sollte.

Für mich hört es sich hier wieder so an als wenn deine Wunschvorstellung einfach viel zu weit oben im Himmel liegt.

Das Gear welches du benutzt wird stetig besser. Du redest hier von mehreren T7 items. Was nutzt du denn aktuell für gear? hast du schon 1xT6 oder 1xT7 exalted item mit den restlichen 3 stats T5 und genau die stats die du haben willst?

Hier kommt es wieder auf den einzlnen Fall an, es gibt Items die so selten sind, das wenn du sie mit 1 oder 2 Lp findest dies bereits richtig glücklich war und du nun selbst entscheiden musst wie gut das Exalted item welches du hierfür opfern willst sein sollte um es zu riskieren.

Wenn du nun ein Exalted Item nutzt welches schlechte oder niedrige Affixe hast, ist das dein Fehler und dein Risiko.

Für Items die leicht mit 1 oder 2 Lp zu farmen sind kann man die Brecheisenmethode nutzen und einfach mehrere 1LP crafts mit items machen die nur 1 oder 2 gute affixe haben.

Aber bei seltenen Items solltest du auch Exalted Items opfern die 4 nützliche Affixe haben.

Keiner der Entwickler spricht Deutsch und ich weiß nicht ob sie nicht englisch sprachige Feedback Posts lesen.

Hier muss ich dir ganz klar widersprechen. Eine der absolut größten Stärken von LE ist, das du wirklich alles, ohne externe Hilfe zum Laufen bekommst.
Auch ob ein Build “fertig” ist oder nicht ist sehr subjektiv. Für den einen ist “Fertig” Kampagne abschließen, für den nächsten Normal Monolith abschließen, für den nächsten Empowered Monolith abschließen und für wieder den nächsten ist es 500 Corruption.

Was erwartest du denn? Den Kosmetik Shop gibt es seit 0.9.2. Mit 1.0 sidn eingie neue Kosmetische Inhalte dazu gekommen. Und 1.0 hatte eine Menge Inhalt.

Der angedachte Patchzyklus ist 3-4 Monate, also haben wir noch 1-2 Monate vor dem nächsten Patch. Spieleentwicklung braucht Zeit, nur weilman Geld in das Spiel pump kommen nicht gleich in 2 Monaten neue Inhalte.

Und bezüglich Geschlechtertrennung gibt es einen riesigen Thread im Forum:

TL:DR: Es ist etwas was die Entwickler machen wollen, aber es kostet unmengen an Zeit und Ressources. 3D Models, Rigs, Animationen, Voice Acting.

Irgendwann kommt es bestimmt, aber das ist eine Frage von ressourcen und Prioritäten.
Währned das Thema für viele Leute extrem wichtig ist gibt es auch Leute die es besser finden, wenn man einen festgesetzen Charakter hat.

erst mal vielen dank fürs antworten .
Ich sage nicht das ich gleich beim ersten Run die top Items haben will . das Wäre total sinnfrei. Doch nehmen wir meinen Marksman als Beispiel. Ich hole mit eine bis 5 Prophezeiungen.
Damit habe ich also die Chance einen Bogen zu erhalten. zwischen 2 und 4 stk pro. Prophezeiung.

jetzt habe ich 5 stk a 4 stk für einen Lauf rausgesucht. Ich laufe ihn und beende diesen . Dann stehen bis zu 20 Bögen zur Auswahl und ich bin noch nicht stufe 10 bei den Prophezeiungen. ( das wären dann 40 stk ). Ich laufe auf stufe 100c und habe selber das lvl 95.
Wie kann es den Sein das lvl 5 Bögen ohne irgendwelche Besonderheit droppen. Kein LP oder sonnst was.

Und ich mache das nun wie gesagt seid tagen. Sprich ich habe weit über 150 Bögen weggeschmissen oder liegen lassen weil sie nichts an Bedeutung haben. 1. Nicht der Bogen oder kein LP 2 .

Wenn ich mit dieser Herangehensweise ein Spieler binden möchte ist das ein Lost Chapter.

Man bindet keine Spieler in dem man sagt so in 3000 spiel stunden wirst du Erfolg haben.

Wir reden hier auch nicht von 1000 stunden. LE ist neu auf dem Markt als 1.0 Version . 4 Jahre zuvor waren Entwicklung. Wenn ich es also rausbringe muss es Spieler Umhauen und eine Bindung schaffen. Auch für welche die mal nur 2 Stunden am tag zeit haben. Und auch für Welche die nicht erst Streamer zusehen wollen oder 20 Foren durchforsten wollen.

Sprachlich wäre es ja geklärt . Hier ist Handlungsbedarf.

Also wie soll man spielen können ohne Erfolg zu sehen wenn man hier sagt ja zu schnell soll es ja auch nicht gehen. bei 3000 Spielstunden verfeinern ich ja noch. Bei 3000 Spielstunden und einer möglichen Spielzeit von 6 stunden am Tag sind das unterm strich rund 16 Monate Spielzeit.

So wann kam das Game raus . Zu wann war der Hype und zu wann ging er Verloren. Der Hype war 2 Wochen da bis was geschehen ist . Ohh die Spieler haben keinen Erfolg gesehen, konnten sich an die Story nicht erinnern, es wurde ein Update gebracht nach dem Nächsten weil man mehr und mehr fehler eingebaut hatte.

Auch wenn du es nach der Zeit vllt gut erklären kannst wie die Mechanik uns so Funktioniert. Wenn sich nicht schnell was ändert machen wir hier kein Gutes Bild im Ranking . Wir sind im Jahr 2024 und es gibt spiele die sich seid 10 Jahren ganz oben befinden mit Ihren Namen.

Während du bestimtme Items gezielt farmst kriegst du ja aber auch anderen loot. In den dutzenden Stunden wo du Bögen farmst, sei es mit prophezeihungen, Monolith oder einfach durch Gold farmen und im Bazaar kaufen.

Während du das machst kriegst du ja auch andere items.

Ich habe bei allen meinen Charakteren innerhalb von 50-200 Spielstunden deutliche Verbesserungen in allen Slots bekommen, egal ob 1.0 oder auch schon früher bevor es CoF und MG gab.

T5-15 Rare Items, T15-20 Rare Items, Exalted Items mit mittelmäßiger Basis, Exalted Items mit perfekter Basis, Uniques, Uniques mit LP und mittelmäßigen Legendary Affixen, Legendary mit perfekten Affixes.

All das kommt mit der Zeit und an den meisten Item Slots arbeitet man eh parallel.
Durch die ganzen Möglichkeiten gezielt Items zu farmen kann man einige Slots halt nur beschleunigen.

Das Problem was ich bei dir sehe, viele der Items die du genannt hast wirst du selbst nach 3000 Spielstunden noch nicht haben, weil die theoretisch existieren, aber gar nicht realistisch erreichabr sind.

Das ist aber kein Fehler des Spiels.

Der Hype war größer als gedacht, aber nichts was das Spiel gebraucht hat. Die devs wissen das LE noch ne Menge potenzial hat, aber irgendwann musste 1.0 released werden. ursprünglich sollte es schon vor Jahren in Version 1.0 gehen, aber der Maßstab wurde immer größer.

Egal ob Hype oder kein Hype, LE wird noch einen langen Weg vor sich haben und ich bin mri sicher das Spiel wird sich kontinuierlich verbessern. So wie es bereits in der Beta/Early Access hat.

Ich weiß nicht wie du es dir mit den konstanten Updates vorstellst, aber so funktioneirt Spieleentwicklung nicht, die können nicht im Wochenrythmus ein geiles Update nach dem anderen raushauen.
Lasst doch erstmal in 1-2 Monatne 1.1 abwarten und dann nochmal 3-4 Monate später 1.2.

Wenn dir LE aktuell aus welchen Gründen nicht gefällt oder keine Langzeitmotivation da ist. Das ist ok. komm später wieder. Das Spiel wird nicht weglaufen.

Und was glaubst du was die Entwickelr versuchen? Ich glaube auch bei all der Kritik und Negativität hat sich LE schon einen sehr guten namen gemacht. Ist alles perfekt? Nein.
Aber einige System sind richtig solide und sogar innovativ.

Die Frage ist eher ob sie überhaupt umsetzen können was sie sich so auf den ToDo-Zettel schreiben, oder ob das vielleicht sogar zu ambitioniert für das Team in dem gesteckten Zeitrahmen ist.
Zum aktuellen Stand des Spiels kann man durchaus davon ausgehen das eher letzeres der Fall sein könnte.
Weil wenn selbst so eher simple Sachen wie Übersetzungen komplett von vorn bis hinten in allen angebotenen Sprachen außer englisch schon scheitern, isses mit andren Dingen auch nicht fern.
Ich mag mich täuschen oder besser gesagt ich hoffe es sogar, aber auf mich wirkt deren Prioritätenliste eher wie ne wechselnde Modeerscheinung ohne diese selbst zu kennen.

Potenzial ist da keine Frage, sie sollten es aber langsam mal anpacken und nicht wieder jahrelang schleifen lassen.

FFFF… natürlich schreib ich in dem wo kein andrer geschrieben hat, also hier nochma bevor ich den originalen Post im Doppel-Topic lösche:

Hat es. Beenden der Kampagne + empowered monolith erreichen.

Nicht wenn man auch nur minimal lesen kann und nicht blind durchklickt… dann isses relativ klar worum es geht.
Act 1: Ein Krieg um die Epoch.
Act 2: Gestranded am Ende der Welt.
Act 3: Entkommen vom Ende der Welt.
Act 4: MC versucht den Niedergang der Welt zu verhinder, zieht sich ab da durch. $ Invasion aufhalten, 5 Herausfinden woher die Invasion kommt, 6 fehlschlagen den Immortal King zu erledigen. 7 ist die spontane Flucht nach dem Fehlschlag und man bemerkt das mehr in der eigenen Zeit passiert als man glaubt, 8 ist Hilfe von den Göttern holen damit Rahyeh aufgehalten werden kann, 9 erkennt man weitere Intrigen die zum Zerfall der Welt führen können und versucht eine zu verhindern.

10,11,12? Nicht released, was alles verwirrend macht.

Is ne 1.0, wieviel Content erwartest du dir? Wenn du 100 Stunden investieren kannst und dabei Spaß hast is die Arbeit der devs mehr als erledigt. 400 Stunden? Das ist weit weit über dem was man erwarten kann.

Würd sagen war wohl nicht so ziellos wie erwartet wenn du die Zeit gewillt warst zu investieren. End-game braucht noch einiges an Arbeit aber der erste Part davon kommt mit 1.1 immerhin.

Is doch simpel… machste Schaden mit nem Bogen-Skill mit % Bogen is egal welcher Typ. Machste körperlichen is nix andres als genau das dabei. Recht einfach.
70% bogen crit ist 70% mehr als die Basis, was 5% ist, also ganze ca 8,5% oder so… also nichts.

Die Affixes zu verstehen ist sehr einfach in LE… sieh dir im Vergleich die Mechaniken in PoE an um end-game spielen zu können und welche Interaktionen benötigt werden… oder gar D4 wo nichts irgendwie Sinn macht.

Das du Übersetzungen eines extrem komplexen und verstrickten Spiels als simpel bezeichnest zeigt mir das du nicht so viel darüber weißt wie du denken magst.

Dazu kommt, das alle Übersetzungen extern gemacht wurden durch Sub-Unternehmer.
Das dies reichlich in die Hose gegangen ist weiß EHG und sie arbeiten dran nachzubessern, aber das geht halt nicht so schnell.

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das ich zusammen mit 3 weiteren Menschen 2009 ein komplettes Game mit deutlich höherem Textumfang von Russisch → English → Deutsch übersetzt habe, und das Ganze ganz offiziell und nicht als Hobbyprogramm.
Das Ganze hat damals 4 Wochen Vollzeit in Anspruch genommen, davon knapp 2 Wochen nur Korrektur lesen. Namen des Spiels werd ich hier sicherlich nicht nennen, nur soviel es ist ein reines Onlinegame und immer noch präsent.
Von daher kann ich sehr wohl einschätzen was da an Arbeit hintersteht.

Und wenn das sogar extern beauftragt wurde ist es um so schlimmer, denn dann hat man ganz einfach die Katze im Sack gekauft. Qualitätsanspruch und Kontrolle Fehlanzeige, da wurde niemals irgend etwas gegen gecheckt.
Wenn sie bereits vorher wußten das das Käse ist, haben sie sich auch bewußt dazu entschieden den Käse abzuliefern. Hätte man auch vor Release rausnehmen können und nur englisch belassen.
Kann man schön reden wie man will, wird aber nicht besser.

EHG war bis vor 1.0 ein relativ kleines Unternehmen, hohe Serverkosten aber mittelmäßiges EInkommen, das übliche bei Spielen dieser Art.

4 Wochen Arbeitszeit von 4 Personen in der Branche kann wird meistens offiziell (außer man wird übers Ohr gehauen) mit den amerikanischen Raten von ~20€ gerechnet werden pro Stunde. Also 80€ pro Stunde.
Bei 4 Wochen wären das 4x40 Arbeitsstunden, also 160 for alle Personen. Gesamt also 160x80 = 12200€ allein für eine Sprache.

Wieviel denkst du können die vor 1.0 für sowas ausgeben?

Bei deutschen Raten wäre das noch bei weitem mehr wegen den steuerlichen Abgaben sodass man nicht unter den Mindestlohn kommt.

Für deutlich niedrigere Raten als ‘in Haus’ zu kaufen allerdings, was verständlich ist bei den entsprechenden Kosten. Es musste ‘etwas’ her, auch wenn die Qualität nicht optimal ist dadurch.

Lieber ‘Käse’ zum lesen als es gar nicht lesen können :slight_smile: Stell dir vor das Spiel wäre nativ in Chinesisch und die Firma entscheidet dass sie erst übersetzen wenn sie einen qualitätiv hochwertigen Übersetzer haben… Pech dass du keinen Zugang hast, auch wenn es teilweise regelrecht zusammengewürfelt werden muss was etwad bedeutet.

Bei so etwas geht es immer um die Verfügbarkeit, EHG kann kein Geld machen in den Ländern wenn die Leute die Sprache die angeboten wird nicht verstehen… die Menge an Leuten die angesprochen werden können steigt weswegen der Umsatz von EHG auch steigt. Steigender Umsatz bedeutet dass sie nicht mit Sorgen an die Arbeit gehen können ‘morgen’ geschlossen zu werden sondern stattdessen einen stabilen Sitz haben, etwas was in der Branche absolut nicht normal ist leider.

Mit dem kleinen Unterschied das sie dabei Geld verbrannt haben und jetzt nochmal investieren werden zu sicherlich höheren Konditionen.

PS: Wir 4 hatten damals keinen Stundenlohn sondern eine fest ausgehandelte Gage, für 2 Sprachen inkl. fester Terminierung. :wink:
Und glaub mal von Russisch zu übersetzen ist ganz gewiss kein Kinderspiel.

Spielt hier aber keine Rolle, denn das was wir gemacht haben liegt knapp 15 Jahre zurück.
Hier gehts um den Murks der in jeder übersetzten Sprache nahezu identisch kritisch übersetzt wurde. Zufall? Sicher nicht. Mich würde es nicht wundern wenn die entweder eine veraltete oder fehlerbehaftete Basis bekommen haben zum übersetzen, das wäre die logische Konsequenz daraus.

Ja, das auf jeden Fall, wobei da die Frage offen bleibt ob die erweiterte Verfügbarkeit die - sehr schlechte und dadurch sicherlich auch sehr günstige - Übersetzung gerechtfertigt hat.

Gibt ja das Sprichwort ‘Man muss Geld ausgeben um Geld zu verdienen’, und genau das hat EHG gemacht. Ihr Produkt einer breiteren Masse zur Verfügung gestellt damit sie entsprechend Einnahmen zurückbekommen die sonst nicht entstanden wären und damit weiter zu arbeiten.

Ob es erfolgreich war? Das is ne andre Geschichte, aber es is nachvollziehbar es erstmal günstig einfach zu ‘haben’ und es dann der Qualität anzupassen. Mehr als genug Spiele haben gezeigt dass selbst schlechte Übersetzungen trotzdem zu erfolgreichen Ergebnissen führen, also übel nehmen oder es gar schlechte Ausführung zu nennen wäre da etwas weit her geholt.

Und ja, vor 15 Jahren war die Welt noch deutlich anders :stuck_out_tongue: Bei der Übersetzung die es hier gibt kann ich mir nicht vorstellen dass das Budget besonders groß war und entsprechend auch keinem professionellen Übersetzungsteam gegeben wurde. War ne Billigfirma mit nem billig Ergebniss.

also nehmen wir mal ein anderes Game was ich noch auf dem Rechner habe. da waren es mit der zeit bis heute 300 Spielstunden. Von Anfang an war das Game Ganz einfach zu verstehen ohne Story, Ohne besondere Ansprüche , ohne bling bling, ohne ingame Käufe. Die Übersetzung ist top, der Spiel Spaß ist nach wie vor vorhanden und beim Letzten Update wurde Wahnsinnig viel gemacht. Talentbaum für 10 Chars , einen Neuen Char. Mehr Waffen neue Skills neue Maps echt viel.

Wenn ich also eines in der Situation gelernt habe ist es wenn ich was Verspreche muss ich es auch schon irgendwie halten. LE Verspricht: Freie Builds zum Selber bauen, Eine Story, Monos zum Erkunden mit Herausforderung auf höhere Schwierigkeit´s Stufen, schicke Grafik, und eine Menge Spiel spaß.

Seid mal ehrlich zu euch Selbst. wenn eine game das Verspricht sollte es die auch irgendwie einhalten. Grafik nehme ich mal raus da ich voll und ganz damit zufrieden bin. Auch was die anzahl an Monos angeht und die Vielseitigkeit an Möglichkeiten .

Was aber echt ein No Go ist. Wenn ich sage ab 100 C sind die monster Lvl 100 und mit steigender Corup werden sie Stärker und Stärker aber der LOOT ist doch immer wieder ab lvl 1 bis lvl 100 und nicht ansatzweise passend für den Char.

Ob mein Schami, Schurke oder Marksman, bei allen sehe ich immer wieder Schaden für Diener, diener hier erhöhe anzahl diener und und und. Dazu dann auch noch LP 2-3 immer wieder und Top gerollt . ( Verkaufen ist nicht drin den ich bin nicht in der Händler Gilde . )

Das ist ein no go . man sollte entsprechend dem Lvl angepasst die Items bekommen. Ob Filter oder nicht. Laufe ich c100 dann bitte sollte da auch von 80 bis 100 was droppen und keine weissen Items mit lvl 5. oder einzigartige Items ohne wenigstens lp 1 .

Die Spiel Stunden kommen nur zusammen weil man hofft das das Item noch droppt und weil man ergeiz hat es zu finden. Nicht mal mehr weil man spass empfindet. Das hörte auf als man merkt was alles c100 Dropt ohne Filter und die Sachen ab 80 + nicht einmal fallen.

Bsp : Antike Münzen ( lvl 74 Grau Ohne irgend was ) sollte C100 Droppen. tut es irgendwie aber nicht. Fallen gelassen wird Elfenbeinwürfel mit lvl 1 Blau mit diener schaden.

Also beim Besten willen Wenn man viel will sollte man auch schneller fehler ausmerzten. Die Sprache lassen wir mal im Raum stehen. Den das ist Verstänlich ja kleine unternehmen macht ein Spiel das kostet geld, Über setzen kostet Geld, Server Kosten Geld und wo her Geld nehmen wenn nirgends eine Einnahme Quelle ist. Also nach 4 Jahren einen Release machen mit einem Halben Produkt und das Geld Re Investieren. Doch wenn dann nicht wieder erst in 4 Jahren.

Eine Sache noch.

Bitte beim Thema Bleiben. Ob die Entwickler Geld Verloren haben oder nicht. Ob es viel Geld Kostet oder Nicht welche Sprache man nutzt ist auch denke ich erst mal neben Sächlich.

Wir haben hier ein Produkt und das brauch Updates . Ja die Sprache ist eines der Wesentlichen dinge. Aber ob am Ende der Zeit steht "Game muss offline sein, entschuligt " Oder “Leider konnten die Kosten für das Spiel nicht gedeckt werden und daher wird das Spiel abgeschalten . Wir bitten um Euer Verständnis” . das ist mir nicht so wichtig wie keine Perspektive auf noch weitere 400 stunden in Game zu haben. Den ohne erfolge und ohne Herrausforderungen spielt man ein spiel nicht so lange.

Deswegen habe ich Ursprünglich mit diesem Post begonnen.

Ich habe das Spiel nach und nach für recht lange Zeit gespielt. Für mich ist der Drops einfach gelutscht. Masteries haben nicht mal alle skills oder sind uralt. Das Endgame ist so monoton das es irgendwann keinen Spass mehr macht. Das Balancing ist unterirdisch und man merkt das sie darauf schon lange nichts mehr gegeben haben.

Das sind für mich die Hauptgründe warum ich nicht mal mehr auf die Idee komme LE überhaupt spielen zu wollen. Für mich haben die einfach die falschen Prioritäten und was mir an solchen Spielen Freude bringt bleibt komplett auf der Strecke. Daher bin ich raus bis LE die Kurve bekommt.

BTW ist doch okay auch was anderes zu spielen. Ich seh keinen Grund krampfhaft Spielstunden in nur ein Spiel zu stecken.

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Alle Klassen können Diener stat nutzen. Nur weil du kein Diener Build spielst heißt das ja nicht das diese Stats nutzlos sind.

Was du als Fehler oder no go beschreibst ist eine Designentscheidung:
Loot wird nicht nach deiner aktuellen Klasse/Build gewichtet (bis auf einige Basis items wie Bögen z. B.).
Alles soll mit allem droppen können. Das ist so gewollt.

Auch diese niedrigstufigen basis items können gut und sinnvoll sein. Vor allem als Exalted Item, wenn man sie als legendäres Crafting Material verwenden will.

Wie oben schon erwähnt ist das Level eines items nicht verknüpft mit der Stärke oder wie nützlich ein item ist.
Vor allem bei Schmuck z.B.

Auch das einzigartige items deiner Meinung nach mit LP droppen müssen ist völlig fehlgeleitet. Dafür würde das System nicht eingeführt. Es soll Potential nach oben schaffen, sollte aber nicht der Standard sein

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Hier haben wir das Problem allerdings:

Diablo-clone Spiele haben Affixes, je nach crafting system müssen die drops variabel genug sein um die Spieldauer zu überstehen.

Als Beispiel: In Path of Exile wirst du oftmals Resistenzen oder Lichtradius oder gar Manaregeneration sehen auf items, je nach Basis wirst du die niemals brauchen. Das sind sogenannte ‘Bufferaffixes’ um das crafting System funktionell zu halten.

Genauso verhält es sich bei den drops. Die Menge legt fest wieviel ‘nutzlose’ items für dich am Boden landen müssen damit die ungefähre Chance auf ein potenzielles Upgrade realistisch bleibt, also weder zu langsam noch zu schnell.

LE erreicht das wunderbar und hat aus dem Grund einen eingebauten Lootfilter der genau diese Aufgabe übernimmt, du entscheidest selber welche Items du siehst und als ‘ok’ betrachtest.

Was du beschreibst ist der Grundstein eines Diablo-clone loot-systems und nicht ein ‘no-go’. Es gibt Spiele in der Branche die es anders handhaben… aber nenn mir ein einziges das extrem beliebt bei der Masse ist und zumindest geringe Ansprüche stellt an den Spieler zum Bereich crafting.

Zweite Basis des Genres, ‘Ich möchte ein Upgrade, schauen wir ob wir es heute bekommen!’. Es hält dich damit bei Laune, die Chance nach dem drop.

Ja, daran muss EHG noch kräftig arbeiten, die balancing-Schraube gehört noch mehr als gehörig gedreht. Haben sie teilweise schon gemacht aber einfach - bei weitem - nicht genug.