German Community Discord [Deutscher Discord Server]

Sooo Leute,

wir haben bereits 149 Mitglieder und da die letzten Wochen seeeeehr viele neue Spieler der LE Community beitreten, würde ich an dieser Stelle nochmal die Werbetrommel rühren.

Wenn ihr Lust habt euch auf deutsch über LE zu unterhalten, Fragen habt, Tipps braucht oder sonstiges, dann könnt ihr bei uns einfach beitreten.

2 Likes

Hui - obwohl ich keinerlei Probleme habe mich in englischsprachige Communities einzufügen (ich betrachte mein Englisch als nehezu fließend und spiele Spiele wo immer es geht sowieso komplett auf Englisch, auch wenn es eine deutsche Version gibt) werde ich mich gleich mal zu euch gesellen :slight_smile: manchmal ist es eben doch angenehmer wenn man nen längeren Text von sich geben will und nicht hier und da erst noch die Hirnwindungen verknoten muss wie man sich jetzt am schönsten ausdrückt.

3 Likes

Hallo an alle neuen Last Epoch Spieler, die in der letzten Zeit dazugekommen sind.
Schaut doch mal gerne bei uns im Discord Server vorbei.
Wir starten nächsten Freitag (25.06.21) eine Community Challenge mit unseren Teilnehmern des Servers. Momentan sind wir schon bei 180+ Mitglieder und freuen uns immer über neue Gesichter. Gerne helfen wir auch neuen Spielern und versuchen alle Fragen zum Spiel zu beantworten.
Viel Spaß beim zocken und hoffentlich sehen und chatten wir bald bei uns :slight_smile:

[GER]
Wir haben bereits weit über 200 Member und einige Mitglieder unserer Community veranstalten bereits erste Events um ein Communitygefühl zu erwecken.

Großes Danke an @TriKster und @Zerosorc für die bereits abgeschlossene Deutsche Last Epoch Community Challenge [DLECC1] und für die aktuell laufende Deutsche Last Epoch Community Challenge 2 [DLECC2].

Wenn ihr auch bock habt an solchen Events teilzunehmen oder euch einfach in Deutsch über Last Epoch unterhalten wollt schaut doch bei uns vorbei!

Wir würden uns freuen!

[ENG]
We already reached 200 members and some of the guys in our community already hosting some events, to give us a sense of community.

Big Shoutout to @TriKster and @Zerosorc for hosting those events, the already finished German Last Epoch Community Challenge 1 [DLECC1] and the currently running German Last Epoch Community Challenge 2 [DLECC2].

If you are interested in participating on those events or just wanna speak with other fellow german speaking community members about Last Epoch, feel free to join us.

We are always glad for new members

3 Likes

[GER]

Und mal wieder steht ein riesiges Update vor der Tür und ich hoffe das unsere deutschsprachige Community weiter wächst.

Wir sind bereits über 240 Mitglieder auf unserem deutschsprachigen Community Discord.

Habt ihr Fragen zum Spiel? Wollt ihr euch einfach in deutsch über Last Epoch austauchen?
Egal ob ihr neu seid, Wiederkehrer oder Veteran, alle sind willkommen!

[ENG]

The next big update is just around the corner and our german-speaking community is continuously growing.

We are already 240+ members in our german-speaking community.

Do you have questions about the game? Or do you just want to talk about Last Epoch in german?
Wether you are new, returner or veteran, everybody is welcome!

Moin an alle deutschsprachigen Last Epoch Fans.

Mit Hinblick auf den bevorstehenden 1.0 Launch würde ich die Gelegenheit hier nochmal nutzen um auf unseren deutschsprachigen inoffiziellen Last Epoch Discord Server hinzuweisen. Wir sind mittlerweile über 600 Miglieder!

Veteran oder Neueinsteiger, alle sind willkommen.

Wir bieten verschiedene Kanäle.
Häufig gestellte Fragen, eine Fragen-Ecke, Allgmeine und Off-Topic Chats.
Klassenspezifische Bereiche und Voice Channels.

Wenn ih Bock habt, schaut doch bei uns rein!

Wir sind bereits über 1100 Mitglieder, seit dem 1.0 release sind wir unglaublich gewachsen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle einmal an Jarzuul, der freiwillig immer sehr viel Werbung für uns gemacht hat und eine unglaublich große Menge an neuen Leuten zu uns geführt hat.

Ich kann deutschsprachigen Spielern von LE diesen Discord auch nur empfehlen. Nette kompetente Leute die einem bei allem bezüglich LE weiterhelfen können ohne Drama. Was will man mehr?

1 Like

Lieben Dank für den “Shoutout”, Heavy.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei dir, RAW und Trikster dafür zu bedanken, dass ihr diese tolle Anlaufstelle auf die Beine gestellt habt.

Ich selbst bin seit Februar 2021 Mitglied auf dem Discord Server und habe in dieser Zeit wirklich tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich mich über die gesamte Early Access Phase immer großartig austauschen konnte. Ich kann jedem und jeder nur empfehlen, dort einmal vorbeizuschauen - es lohnt sich :slight_smile:

Viele Grüße und guten Loot
Jarzuul

2 Likes

Absolut keine Empfehlung.

  • Von mittlerweile 1200+ Mitglieder schreiben gefühlt 10 Leute im ganzen Discord Server.
  • Auf Fragen kommen entweder gar keine oder teilweise falsche Antworten.
  • jegliche Korrektur/Ergänzung von Falschinformationen wird als Beleidigung/Missachtung der Regeln wahrgenommen
  • Server besteht nur aus Leuten, die ihre Moderatorenrolle ausnutzen.
  • nach mehrfacher Bestätigung vom Serverowner, dass ich NICHTS verbotenes gemacht habe, folgte trotzdem ein Serverkick, sowie IP-Ban

Schon sehr nett vom Serverowner auf sein “Grundschulniveau” aufmerksam gemacht zu werden.
Zudem erlauben sich manche normale Mitglieder anscheinend die Moderatorenrolle anzunehmen und einen auf Dorfsheriff zu machen.
Muss jeder selbst wissen, ob man solche Moderatoren will auf einem Discord Server.

Denke da sollte sich jeder selbst ein Bild davon machen dürfen:
https://imgur.com/a/j1X5a21
https://imgur.com/a/V2PyaGk

1 Like

Hallo Neos,

Du hast gegen Regel 2 verstoßen. Mehrfach. Du bist anderen Usern negativ aufgefallen, weil Du sehr unhöflich und respektlos bist.

Außerdem hast Du ja selbst 2 mal darum gebeten, gekickt zu werden. Das hast du bei deinen Screenshots wohl irgendwie vergessen… tja.

Wollt nur klarstellen, dass dich nicht @Heavy gekickt hat wegen der Konversation mit Dir, die du in den Screenshots gepostet hast. Sondern ich, weil ich es nicht gut finde, wie du Dich anderen gegenüber verhalten hast. Heavy wollte dich gar nicht kicken.

Ich hoffe, Du kommst darüber hinweg. Kannst ja evtl. auch was draus lernen für die Zukunft.

Schönes Leben noch.

Hey

den Screenshot den ich anscheinend vergessen habe, ist beim ersten Link das 3te Bild von oben. Das, wie auch anscheinend jegliche Kommentar die zu meinem Verhalten führten, hast du wohl bei deiner Durchsicht wohl irgendwie übersehen… tja.

Aber vielen Dank für die Bestätigung, dass sich in eurem Channel die Moderatoren schlichtweg über die Meinung vom Serverowner hinwegsetzen.

Und dass ihr mich gekickt hat, weil euch “meine Art” nicht passt war mir schon klar. Das hat mir ja Heavy mit seiner Antwort bestätigt in den DM´s. (auf Nachfrage dass ich doch gerne Beispiele hätte wegen was man sich bei den Moderatoren in Hinsicht auf mich beschwert hat und nur zurückkam, dass ich gegen garnichts vertoßen habe, lediglich meine Art nicht von jedem willkommen ist).

Daher finde ich das Alles noch umso schlimmer da ihr, wie ja von dir selbst bestätigt, Leute kickt weil euch persönlich was an Ihnen nicht passt und nicht etwa weil man gegen irgendeine Serverregel verstoßen hat.

Und dass ich gegen “Regel 2” (Seid respektvoll! Absichtliche Missachtung von Regeln, obszönes oder schikanöses Verhalten, Drohungen oder Beleidigen wird nicht geduldet)
verstoßen habe wäre mir neu oder hast du die Screenshots von der Konversation mit Heavy auch wieder “übersehen”? Steht doch klar und deutlich da, dass ich nichts verbotenes getan habe. Ich bitte dich doch sehr darum, mir genau diesen Regelverstoß vorzulegen, wo ich gegen diese Regel oder gegen irgendeine andere Regel verstoßen hätte.

Gerne lege ich auch die komplette Konversation mit Heavy offen, falls du das wünscht und wieder behauptest ich hätte etwas absichtlich bei den Screenshots weggelassen.

Ich hoffe du lest dir/schaust dir das nächste mal ALLE Bilder und Kommentare an, bevor du wieder spontane Kommentare/Kickaktionen startest.

Viel Spaß auf dem Discord Server noch.

Hätte ich doch bloß nicht die kleinste Violine der Welt verlegt…

Die Diskussion ist realtaiv unnötig in meinen Augen. Es ist wie es. Person A wurde gekickt, wollte gekickt werden Thema erledigt. Scheinbar halt doch nicht wenn Person A jetzt Person B Vorwürfe macht.

Das hat echt etwas von Grundschulniveau. Auf der anderen Seite ist es ein kostenloser bump ^^.

Nein. Für mich ist die Sache beendet. Und ich muss das auch nicht öffentlich diskutieren. Der Server ist ein Privatprojekt und da behalten wir uns natürlich auch vor, Leute rauszuschmeissen, die für Unmut sorgen. Wir berufen da kein Tribunal ein und wägen Beweise ab vor einem unabhängigen Ausschuss.

Bist übrigens seit 2021 und bei 1200 Leuten der erste, den ich gekickt hab.

Was erhoffst Du Für durch diese Aktion hier? Vergeltung für den Bann, indem Du uns schlecht redest? Ich glaub nicht, dass es viele Leute interessiert.

Ich dachte das sei beendet :rofl:

Die Sätze “Es hindert dich keiner daran mich zu kicken, wenn hier jeder auf seine Doppelmoral beruht, nicht mit Kritik umgehen kann und zu meinen als Moderator steht man über allem. Aber ich werde sicher nicht zu Allem ja und Amen sagen” als eigen Aufforderung zum kicken zu betrachten ist schon eine sehr verzehrte Sichtweise.

Bewirb dich doch auch als Moderator bei dem Channel.

Oh ich meinte nicht das du gesagt hast “Bitte kick mich!” sondern das du einfach nicht so verhalten hast wie man es sollte. Ich glaube das nennt man gute Kinderstube oder so. Wie man in den Wald rein ruft so hallt es eben zurück. Wenn man sich eine Zielscheibe auf den Rücken malt dann gibt es eben Leute die einen beschiesen. Mach draus was du willst.

Ich gehe jetzt ein Sandwich verzehren das meiner Sichtweise nach lecker aussieht.

Ach, Du alter Erbsenzähler! :yum:

Wenn du das nicht öffentlich diskutieren möchtest, für was dann die Stellungnahme IM OFFIZIELLE FORUM zu meinem Kick, nach der keiner gebeten hat?

Wie erwartet kommt natürlich mal wieder garnichts als Beweisgrundlage. Jedoch nette Ausrede nichts vorzulegen müssen, so dass es auch andere Mitglieder sehen würden was ihr hier abzieht.

Ich erhoffe mir davon dass nicht noch mehr Leute, die sich nach einem Server sehnen wo man sich austauschen kann, dann bei euch landen. Auf einem Server der mit seiner großen Memberanzahl wirbt, jedoch kurz vor Chattot ist. Und falls dann mal eine Konversation zu Stande kommt, beruht diese meist auf Halbwahrheiten oder falschen Fakten.

Anscheinend werden bei euch ja gerne Leute toleriert mit durchaus grenzwertigen Profilbildern/Texten jedoch ist konstruktive Kritik bei euch nicht gern gesehen. Denn etwas anderes habe ich schlichtweg nicht gemacht.

Und zum Thema es interessiert keinen, die Zahl neben meinen Links hat auch eine Bedeutung.

An deiner Stelle würde ich es jetzt auch hierbei belassen, außer du findest es toll in noch mehr Fettnäpfchen zu treten.

Wie doch Heavy so schön sagte “War unglücklich das Carpo(Du) sich nach mehreren Stunden nochmal dazu geäußert hat weil ich es eigentlich auf sich beruhen lassen wollte” - Link 2 Bild 2

1 Like