Für mich hört sich das so an als wenn du in kürzester Zeit genau das haben willst, was du suchst.
In LE gibt ja überhaupt die Möglichkeit bestimmte Items gezielt zu farmen. Andere ähnliche Spiele haben nichtmal die Möglichkeit und da spielt man Hunderte Stunden random vor sich hin ohne auch nru gezielt chances für gesuchte Items zu haben.
Dazu kommt das du enttäuscht bist das die Items “nur” 1LP haben. Jenachdem von welchen Items wir reden ist 1 oder 2 LP ja schon richtig gut.
3 und 4LP sind absolutes Top End, welches du definitiv nicht nach 5 Stunden farmen bekommen solltest.
Welche Steine? Du meinst Runes of Ascendence (Rune des Aufstiegs) um Items zu Einzigartigen Items aufzuwerten? Klar die sind selten und droppen nicht wie Sand am mehr, hier gibt es aber auch ;Möglichkeiten, diese gezielt zu farmen (wie alles andere).
Die große Anzahl an Items die droppt, die du nicht gebrauchen kannst liegt einfach daran wie LE’s Item und Skill System funktioniert.
Du kannst praktisch alles mit jeder Klasse und Mastery machen und das Spiel gewichtet den Loot nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten und Kombinationen, das halt auch viel Schrott dabei ist, aber dafür ist der Loot Filter ja da.
Ich würde es schlimm finden wenn deutlich weniger Loot droppt und dafür aber alles für einen zu gebrauchen ist.
Ich finde es erstaunlich wie unterschiedlich verschiedene Leute das gleiche Spiel sehen.
Für mich ist LE das genaue Gegenteil von dm was du gerade beschrieben hast. Bei mir is nichts mit mal kurz testen und zwischendurch spielen. Selbst nach meinen 3000+ Spielstunden versenke ich immernoch Hunderte Stunden in einen einzigen Charakter um diesen auszuprobieren, zu verfeinern und komplett auszureizen.
Ich selber Spiele nicht in Deutsch habs aber zum testen als es rauskam mir angeschaut und stimme zu, das hier verbessert werden muss.
Viele Dinge sind aufgrund der fehlerhaften oder nicht vereinheitlichten Übersetzung unklar.
ABER eingie Dinge die du angesprochen hast haben nichts mit der Übersetzung zu tun.
Das ist ganz klar auch in Deutsch so definiert. Auf Items und im Spieleleitfaden ist der Unterscheid kalr definiert und erkenntbar.
+X% und X% erhöhte Kritchance sind voneinander zu unterscheiden.

Du hast natürlich genau ein Extrembeispiel rausgesucht aber auch das ist im Spiel 1a erklärt.
Im Tooltip stehen natürlich alle Tags. Sturmschalg ist eine Fähigkeit die aus mehreren verschiedenen Fähigkeiten besteht, die aber alle unterschiedliche Schadenstypen und Arten haben.
Es gibt die Nahkampf komponente und dann den ausgelösten Zauber.
Steht auch alles so in der Beschreibung des Skills.

Wenn du nun %erhöhten Blitzschaden auf einem item oder einer Passiven hast, erhöht das nur den Blitzschaden des Blitznahkampfschlags und des davon ausgelösten Blitzzaubers.
Du kannst aber auch mit Items +X Blitz-Nahkampfschaden zu allen deinen Nahkampfangriffen hinzufügen. Dieser würde dann auch bei nicht Blitznahkampfangriffen als fester Schadenswert hinzugefügt werden.
Zu aller erst ist das Item Level nicht imemr aussagekräftig darüber, wie gut oder schlecht ein Item ist, es gibt auch “low level” items die völlig endgametauglich sind.
Diese aus dme Loot Pool auszuschließen würde schlecht sein.
Dazu ist deine Erwartungshaltung glaub ich sehr hoch, zu hoch.
Das Items ohne LP gar nicht droppen sollten ist schlicht und ergreifend eine völlig unrealistische Erwartungshaltung.
Das LP System ist dafür gedacht bestimmten Items ein sehr hohes Limit nach oben zu geben, das heißt aber nicht das absolut alles Items mit LP droppen sollten. Es kommt dann auch noch auf den einzelnfall an, da 1LP nicht gleich 1LP sind auf unterschiedlich seltenen Items.
Auch 2x T7 oder mehr auf einem einzelnen Item ist völlig unrealistisch und sollte nicht angestrebt werden.
Ja theoretisch gibt es diese Items, aber das heißt nicht das man diese braucht und effektiv bekommen sollte.
Für mich hört es sich hier wieder so an als wenn deine Wunschvorstellung einfach viel zu weit oben im Himmel liegt.
Das Gear welches du benutzt wird stetig besser. Du redest hier von mehreren T7 items. Was nutzt du denn aktuell für gear? hast du schon 1xT6 oder 1xT7 exalted item mit den restlichen 3 stats T5 und genau die stats die du haben willst?
Hier kommt es wieder auf den einzlnen Fall an, es gibt Items die so selten sind, das wenn du sie mit 1 oder 2 Lp findest dies bereits richtig glücklich war und du nun selbst entscheiden musst wie gut das Exalted item welches du hierfür opfern willst sein sollte um es zu riskieren.
Wenn du nun ein Exalted Item nutzt welches schlechte oder niedrige Affixe hast, ist das dein Fehler und dein Risiko.
Für Items die leicht mit 1 oder 2 Lp zu farmen sind kann man die Brecheisenmethode nutzen und einfach mehrere 1LP crafts mit items machen die nur 1 oder 2 gute affixe haben.
Aber bei seltenen Items solltest du auch Exalted Items opfern die 4 nützliche Affixe haben.
Keiner der Entwickler spricht Deutsch und ich weiß nicht ob sie nicht englisch sprachige Feedback Posts lesen.
Hier muss ich dir ganz klar widersprechen. Eine der absolut größten Stärken von LE ist, das du wirklich alles, ohne externe Hilfe zum Laufen bekommst.
Auch ob ein Build “fertig” ist oder nicht ist sehr subjektiv. Für den einen ist “Fertig” Kampagne abschließen, für den nächsten Normal Monolith abschließen, für den nächsten Empowered Monolith abschließen und für wieder den nächsten ist es 500 Corruption.
Was erwartest du denn? Den Kosmetik Shop gibt es seit 0.9.2. Mit 1.0 sidn eingie neue Kosmetische Inhalte dazu gekommen. Und 1.0 hatte eine Menge Inhalt.
Der angedachte Patchzyklus ist 3-4 Monate, also haben wir noch 1-2 Monate vor dem nächsten Patch. Spieleentwicklung braucht Zeit, nur weilman Geld in das Spiel pump kommen nicht gleich in 2 Monaten neue Inhalte.
Und bezüglich Geschlechtertrennung gibt es einen riesigen Thread im Forum:
TL:DR: Es ist etwas was die Entwickler machen wollen, aber es kostet unmengen an Zeit und Ressources. 3D Models, Rigs, Animationen, Voice Acting.
Irgendwann kommt es bestimmt, aber das ist eine Frage von ressourcen und Prioritäten.
Währned das Thema für viele Leute extrem wichtig ist gibt es auch Leute die es besser finden, wenn man einen festgesetzen Charakter hat.